Berufswelttag an der NMS Waidmannsdorf 2015

In der Neuen Mittelschule fand der Berufswelttag 2015 statt. Zur Berufsorientierung vor Ort im Klassenzimmer waren ca. 75 Schüler und Schülerinnen der 7.Schulstufe aus dem Bezirk Klagenfurt von 8:10Uhr bis 14:00Uhr anwesend. Ziel der Veranstaltung war es, die Berufsanforderungen kennenzulernen und die eigenen Vorstellungen mit der Realität zu vergleichen. Von uns wurden das Unternehmen, die Berufsbilder, die Ausbildner und die Lehrlinge der Lehrwerkstätte vorgestellt, wie auch der eigene 3D-Drucker.

Als praktische Tätigkeiten zum „ausprobieren“ gab es von uns unter Anderem Sägen, Feilen und Ab-isolieren. Das Feedback nach der Veranstaltung war ebenfalls sehr positiv. Die Erprobung von technischen Bereichen fand grosses Interesse bei der Jugend. Sie empfanden die Technik als sehr lehrreich und der 3D-Drucker hinterließ einen bleibenden Eindruck 😉

k-IMG_3585 k-IMG_3592

nms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.