Berufsspionage – Unternehmen öffnen ihre Türen 2016

Unternehmen in ganz Kärnten öffneten zur gleichen Zeit ihre Türen, sodass eine breite Palette an Berufen und Betrieben erkundet werden konnte. Schüler und Schülerinnen der Schulstufen 7 und 8 aus den Bezirken Klagenfurt, St. Veit, Villach, Feldkirchen, Hermagor und Spittal erfuhren gemeinsam mit ihren Eltern mehr über Unternehmen und Ausbildungsmöglichkeiten in der Region.

Die Besichtigungen waren von 15:00Uhr bis 16:30Uhr und 17:30Uhr bis 19:00Uhr. Dabei erhielten Eltern und SchülerInnen Auskunft über Lehrlingsausbildungen und Erwartungen an zukünftige Lehrlinge und Mitarbeiter. Durch praktisches Ausprobieren konnten die Besucher die Berufe näher kennenlernen. Eltern, Jugendliche und Unternehmen konnten so im Orientierungsprozess positiv mitwirken.

IMG_9628 IMG_9635

IMG_9636 IMG_9645

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.