Lehre On Air 2016

Wer am Freitag nicht mit dabei war, hat absolut was versäumt! Bei strahlendem Sonnenschein und noch sommerlicher Hitze bot die „Lehre On Air“ fast 2000 großen und kleinen BesucherInnen eine traumhafte Kulisse für die Suche nach dem perfekten Lehrberuf. Pünktlich um 13:00 wurde die Veranstaltung mit einem feierlichen Banddurchschnitt eröffnet. Der Andrang war riesengroß, bereits vor Veranstaltungsbeginn warteten unzählige BesucherInnen auf den Einlass.

Die gestalteten Werkstätten und Stände gaben ein buntes und einladendes Bild ab und machten den Messebesuch für jung und alt sowie für die vor Ort vertretenen Medien (ORF Kärnten Meldeblock und Radio Kärnten Journal, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung) zu einem echten Erlebnis.

Das Ziel war, die SchülerInnen der 7. und 8. Schulstufen dabei zu unterstützen, ihren eigenen Orientierungsprozess aktiv in die Hand zu nehmen und ihre Eltern dabei miteinzubeziehen.

An unserem Stand präsentierten wir unsere Lehrberufe, unser Unternehmen und unter anderem unseren 3D-Drucker.

Foto 5 2 Foto 1 2

2016-09-30-PHOTO-00000051 2016-09-30-PHOTO-00000048

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.