Gründung der Lehrlingsredaktion

Am heutigen Tag, den 23.01.2017, wurde im Rahmen der Lehrlingshomepage ein Redaktionsteam gegründet. Dieses Team besteht aus 5 motivierten Lehrlingen aus allen vier Lehrjahren:

Als Teamleiterin wurde Bianca Koinig beschlossen. Sie ist 24 Jahre alt und arbeitet als Mechatronikerin im 3.Lehrjahr am Standort in Unterbergen. Deren Stellvertretung ist Jonathan Malischnig, er ist 19 Jahre alt und ist im 4.Lehrjahr als Produktionstechniker in Völkermarkt beschäftigt. Die weiteren Autoren bestehend aus Chiara Schoby (Prozesstechnikerin), 17 Jahre alt im 2. Lehrjahr, Maximilian Lupar (Mechatroniker), 16 Jahre alt im 1. Lehrjahr und Phillip Schuster, 17 Jahre alt (Prozesstechniker) im 2. Lherjahr arbeiten derzeit in Klagefurt im Hauptwerk.

 

Das Team trifft sich einmal im Monat an den verschiedenen Standorten um Berichte und Neuigkeiten auszuarbeiten und auf der Lehrlingshomepage zu veröffentlichen, wie auch Ideen für die nächsten Berichte und Beiträge zu erarbeiten.

„Unser Ziel ist es euch den Ablauf der verschiedenen Lehrberufe näher zu bringen, euch einen Einblick in die Ausbildung zu geben und euch für eine Ausbildung im Maschinenbau zu motivieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.