„Wirtschaft ins Klassenzimmer“ in der NMS Viktring

Am 28.März 2017 fuhren Julian Krug, unser Kandidat  für die Worldskills 2017 und ich (Chiara Schoby) zur Neuen Mittelschule Viktring, um im Rahmen des Projekts „Wirtschaft ins Klassenzimmer“ unsere Firma vorzustellen.

 

Alle Schüler der 3. und 4. Klassen nahmen teil, um einen Einblick in den Arbeitsalltag verschiedener Branchen zu bekommen. Die Schüler wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und absolvierten eine Station nach der anderen.

 

Julian hielt einen kleinen Vortrag über die Firma Kostwein Maschinenbau GmbH, in dem er hauptsächlich über die Geschichte und die einzelnen Lehrberufe redete. Außerdem brachten wir Anschauungsmaterial mit, wie zwei Schraubstöcke, Metallplatten, Gewindebohrer und diverse Messmittel um den Jugendlichen einen kleinen Einblick in den Beruf zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.