Interne Schulungen 3. Lehrjahr

Vom 04.10.2017 bis zum 15.11.2017 fanden bei uns im GEMBA-Raum (Schulungsraum) die Internen Schulungen für das dritte Lehrjahr statt. Auf dem Stundenplan stand CNC-Technik, Außerhausbehandlung, Fertigungstechnik, Elektropneumatik, Wendeplatten und Produktionsmanagment.

Die CNC Schulung wurde auf 2 Gruppen aufgeteilt, bei der es für jede Gruppe fünf Unterrichtseinheiten (zwei Tage jeweils von 7:00 bis 16:00 Uhr) gab.

Bei den restlichen Schulungen wurden alle Lehrlinge des dritten Lehrjahres zusammen unterrichtet. Die Schulungen für Außerhausbehandlungen, Fertigungstechnik und Produktionsmanagement wurden von unserem Lehrlingsausbilder Marco Riepl vorgetragen. Eine Einheit von Außerhausbehandlungen hielt Julian Krug ab.

Am letzten Tag der ganzen Schulungen gab es eine Feedback Runde, bei der konnten wir unsere Verbesserungsvorschläge einbringen. Wir lernten einiges aus diesen Bereichen, da sie sehr informativ und spannend vorgetragen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.